Workshops & Services


Help with hotel reviews
Wir gelten als die Experten für Hotelbewertungen und Online-Vertrieb. Dabei bauen wir auf ein breites theoretisches und praktisches Know-How sowie beste Verbindungen zu den Playern im Markt. Große Marken wie Motel One, Accor Hotels oder TUI, aber auch viele Individualhotels vertrauen auf unsere Expertise.

Hotelketten, -verbände sowie individuelle Hotels unterstützen wir mit folgenden Leistungen. » Bitte kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Angebot.


Workshop: Neue Gäste & Direktbuchungen

Investieren Sie einen Tag, um Ihren Online-Hotelvertrieb auf Vordermann zu bringen. Wir analysieren Ihren kompletten Online-Vertrieb und machen konkrete Empfehlungen für neue Gäste und mehr Direktbuchungen. Ihr Online-Umsatzpotenzial ist größer als Sie glauben: Ein Job für Profis.

Vorteile im Überblick:

  • Individueller Workshop für mehr Online-Umsatz
  • Sie erhalten einen Status Quo des eigenen Betriebes zu den Themen Website, IBE, OTAs/Metas, SEO/SEA/PPC Kampagnen, Online-Reputation, Anfragen - inklusive Konkurrenzvergleich
  • In einem Mystery-Anfragen-Check wird die Verkaufsorientierung Ihrer Online-Kommunikation analysiert
  • Aus den Analysen wird ein Maßnahmenkatalog mit schnell umsetzbaren Handlungsempfehlungen abgeleitet
  • Operationalisierung der getroffenen Entscheidungen als To Dos

Ablauf:

  • Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot
  • Wir analysieren Ihr komplettes Online-Marketing und Ihren Online-Vertrieb
  • In einem Vor-Ort-Workshop stellen wir die Ergebnisse vor, diskutieren Vorschläge und erstellen gemeinsam einen Maßnahmenkatalog
  • Ergebnis ist ein Pflichtenheft mit konkreten Maßnahmen zur Steigerung des Online-Umsatzes


Workshop: Online-Bewertungen & ORM

In einem Halbtages- oder Ganztages-Workshop geht es darum, Ihren Betrieb im Umgang im Online Reputation Management fit zu machen. Sie erhalten wichtige Tipps und entwickeln eine unternehmensinterne Strategie für den optimalen Umgang mit Bewertungen.

Vorteile im Überblick:

  • Individueller Workshop zur Strategieentwicklung für den Umgang mit Bewertungen
  • Sie erhalten einen Status Quo des eigenen Betriebes mit Konkurrenzvergleich: Analyse und Handlungsvorschläge
  • Diskussion von Zuständigkeiten und internen Prozessen
  • Entwicklung eines eigenen Stils für individuelle Hotelierkommentare
  • Ideen-Findung: Was können wir tun, um positive Bewertungen zu erhalten?
  • Operationalisierung der getroffenen Entscheidungen als To Dos

Ablauf:

  • Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot
  • Durchführung eines kompakten Workshops mit 3 - 10 MitarbeiterInnen 
  • Dokumentation mit Handlungsvorschlägen und To Dos


Workshop: Hotelbewertungs-Guideline

Um unternehmensweit einheitlich mit Bewertungen zu arbeiten, bewährt sich die Erstellung einer Guideline. Diese beinhaltet grundlegende Vorgaben und Formulierungsbeispiele und hilft, erworbenes Know-how zu bewahren – zum Beispiel, wenn für Online-Reputation zuständige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

Vorteile im Überblick:

  • Wir helfen bei der Entwicklung oder übernehmen sogar komplett die Erstellung einer ORM-Guideline
  • Identifikation der für Ihren Betrieb wichtigsten Kanäle für Online-Gästefeedback
  • Definition von internen Prozessen und Zuständigkeiten
  • Festlegung von Motivationsmaßnahmen, Antwortstrategien und Stil-Vorgaben
  • Finden von KPIs für strategische Management-Entscheidungen

Ablauf:

  • Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot
  • Im Rahmen eines Workshops werden die wesentlichen Fragen und Rahmenbedingungen für das zukünftige Online Reputation Management geklärt
  • Anschließend arbeiten wir einen Vorschlag für die Guideline aus
  • Falls gewünscht, übernehmen wir die laufende Aktualisierung der Guideline bei veränderten Rahmenbedingungen

Outsourcing: Bewertungsmanagement & Online Reputation

Sind Ihre MitarbeiterInnen überlastet? Trotzdem sollten Sie Bewertungen kommentieren - denn damit steuern Sie ihren Erfolg und fördern Direktbuchungen. Damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Gäste konzentrieren können, übernehmen wir die professionelle Bearbeitung und Kommentierung Ihrer Online-Bewertungen.

Vorteile im Überblick:

  • Durch Outsourcing Kapazität & Zeit sparen
  • Schnelle Reaktion und professionelle Hotelierkommentare auf Bewertungen
  • Nachhaltige Verbesserung Ihrer Online-Reputation
  • Erhöhung der Sichtbarkeit auf Portalen
  • Steigerung von Direktbuchungen
  • Übernahme der Kommunikation mit den Portalen wie Booking, Google & Co.
  • Jederzeit kündbar - kein Risiko, keine Bindung
  • Know-How von den Experten für Online Reputation

Ablauf:

  • Sie erhalten von uns ein individuelles Angebot
  • Auf Stundenbasis übernehmen wir die laufende Optimierung der für Ihren Betrieb wichtigsten Online-Portale und verfassen Management-Antworten in mehreren Sprachen
  • Das Paket ist skalierbar und kann jederzeit gekündigt werden