23.01.2023
Lunchtime beim Strategie-Workshop in München: Bei Motel One stimmt nicht nur die Qualität des Essens, sondern immer auch das Ambiente-Design. #MotelOne
24.09.2022
"Schlechteste Zahnärztin in ganz Mitteleuropa!" war der Titel meines Vortrags zu Online Reputation Management beim Zahnärztetag im Feldkircher Montforthaus. Ich selbst durfte so einiges über die Digitalisierung in der Implantologie lernen :-) #digitalisierung #orm #zahnarzt #digitalhealth
27.07.2022
www.digitalisierungscoaching.com: Die 1:1-Online-Beratung für Ihren Betrieb rund um Digitalisierungsthemen.
Die Situation Ihres Betriebes wird analysiert, Fragen beantwortet und kurzfristig umsetzbare Handlungsempfehlungen geliefert. Hohe Praxisrelevanz garantiert!
17.05.2022
Positive Gästebewertungen sind wichtiger als Sonderpreise und Rabatte: Das zeigt nicht nur eine Studie, sondern ist auch die Meinung der Experten von Tourismuspartner. Praktisch, dass sie im Juni Seminare anbieten, in denen man lernt, wie’s geht.
27.08.2021
Ein Seminarort wie aus "Michel von Lönneberga". Seit langem konnten wir wieder einmal einen Input zum Thema "Umgang mit Online-Bewertungen" vor Ort in Schweden geben. Diesmal mitten im zauberhaften Småland, in Astrid Lindgrens Heimatstadt Vimmerby. Vielen Dank an Christina Thorstensson von "Kurbits" für die Einladung.
07.07.2021
"Da ischt Zahnarztpraxis Herisau, Grüezi wohl" - Eine weitere tolle Seminarreihe mit Wissenstransfer aus dem Tourismus für Zahnarztpraxen: "Patienten-Kommunikation per E-Mail und Telefon" im Schloss Wartegg über dem Bodensee. Für uns selbst ein interessanter Blick über den Tellerrand. Vom Tourismus den freundlichen Umgang mit Kunden lernen? Das klappt.
13.05..2021
Einen Rückblick auf unseren Fachworkshop für Vorarlberger Restaurants zum Thema "Sichtbar auf Google und online gebucht" mit 45 Minuten Input zu Google My Business gibt es hier. Das Netzwerk GVA oder "Gastgeben auf Vorarlberger Art" nutzt schon das ganze Frühjahr für hilfreiche, kurzweilige Online-Seminare und Workshops.
23.04..2020
BITKOM informiert im Zusammenhang mit den Lockerungen der Reisebeschränkungen mit neuen Umfrage-Ergebnissen über die Wichtigkeit von Online-Bewertungen für den Tourismus:
69% der Reisenden lesen vor Buchung Bewertungen, 56% lassen sich direkt in der Buchungsentscheidung beeinflussen (besonders von negativen Bewertungen) und jeder zweite Online-Bucher schreibt selbst eine.
Wir unterstützen seit 10 Jahren mit unseren Seminaren, Workshops und Webinaren Gastgeber und Gastronomen im Umgang mit Online-Bewertungen. Interessiert? Dann informieren wir Sie gerne über die Details.!
23.04..2020
"Mit Gästen wirkungsvoll kommunizieren": Unser neues Seminar, diesmal als Live Webinar für Urlaub am Bauernhof Oberösterreich. Ein voller Erfolg!
22.01..2020
Our seminars and workshops are carbon-neutral. From now on we compensate any travels (flights, car and rail) with atmosfair and try to use rail options for distances within Austria, Switzerland and Germany. ÖBB does offer new destinations in Europe with their 'nightjet'. We recently tested it for a job in Linz. It was really good experience - Thanks!
09.12..2019
Again on our way back from another workshop in Malmö, crossing the Öresund bridge. Looking forward to come back to lovely Skåne in 2020!
19.11.2019
Quite a busy seminar time started last week with Steigenberger, InterCity Hotels and Accor around Frankfurt area. Funny things that we always discover on the road - this time: "Switzerland. get natural" at a men's restroom somewhere along the German highway:)
24.06.2019
Seminarpause im Mercure München City Center: Hier spürt man, wie stark die Mitarbeiter im Vordergrund stehen. #mercure #mitarbeiter #serviceexcellence at it's best.
03.06.2019
25.05.2019
ORM-Seminar für Accor in Zürich - mit Spieltisch im Pausen-Buffet: Nice. Auch die Location eine klare Weiterempfehlung: das Novotel Zürich City West, #accor #seminar #orm
20.05.2019
Looking back to our last week's seminars in Värmland and Dalarna, where Sweden presented us just like in a picture book. #sweden #seminars #orm #onlinereputation #onlinereviews
23.04.2019
5 Tipps für mehr Direktbuchungen: Die Experten von Tourismuspartner geben Orientierung im Online-Kampf um Gäste #ÖHV https://lnkd.in/dPiXauJ
03.04.2019
ORM-Training for Swiss Historic Hotels @ Hôtel Bella Tola & SPA in St-Luc, Valais, Switzerland (1.655 m) - Fantastic location!
21.03.2019
05.03.2019
22.02.2019
22.01.2019
14.01.2019
Interview mit Alexander Fritsch in der "Kärntner Wirtschaft"
14.11.2018
24.11.2022
Unser Seminar "Employer Branding: Neue Mitarbeitende gewinnen" war ein voller Erfolg - auch dank der perfekten Organisation durch die DBT und der tollen Location im Ringhotel Krone. #employerbranding
01.08.2022
Wie kann mit Gästen besser kommuniziert werden? Unser Online-Lehrgang liefert in 4 Modulen Grundlagen und Methoden. Perfekter Mix aus Inputs, Übungen und Austausch für #Hotel #Talente. Jetzt unverbindlich informieren!
23.06.2022
Heute haben wir mit viel Interesse, Freude und Spass das Gespräch von Bayern 1-Moderator Thorsten Otto mit der weltbesten Rezeptionistin und Kempinski's "Lady in Red" Pia Zumkley auf der Blauen Couch von Bayern 1 angehört. Daher ein Hör-Tipp als Plädoyer, wie viel Spass die Hotelliere machen kann hier zum anhören.
21.04.2022
Endlich wieder einmal live und vor Ort: Seminartag zu Gästekommunikation für "Urlaub am Bauernhof" im denkmalgeschützten Ambiente des Landeskulturratssaal in Innsbruck.
20.08.2021
Das aktuelle Tourismus-Fachmagazin der Österreich Werbung widmet sich dem Thema Hotelbewertungen - mit Hintergrundinformationen und Tipps von Tourismuspartner.
10.06.2021
Was können Schweizer Zahnarzt-Praxen in Sachen Kundenfreundlichkeit lernen? Wie bin ich ein guter "Gastgeber" für meine Patienten? Das sind die Inhalte von 2 Seminartagen im Hotel Schloss Wartegg am Bodensee. Ganz ohne Bildschirm oder Web-Meeting!
18.03.2021
Tourismuspartner Digital-Check der 100 wichtigsten Leistungspartner für Skåne Tourismus (Schweden): Neue Basis für die zukünftige Strategie und individuelle Coachings von Betrieben. Mit 111 Kriterien wird jeder Betrieb zu Website, Suchmaschinen-Performance, Online-Buchung, Portale und
Online-Bewertungen evaluiert.
13.05.2020
Prepared for more than 200 attendees of West Sweden Tourist Board for our ORM-Webinar. Still we cannot wait to be back for real.
18.02.2020
19.12.2019
Holger attended Visit Sweden's TFTSWEDEN 2019 conference in Malmö as a speaker in October and gave a short interview about how to navigate in online jungle for restaurateurs.
Beside our seminars and trainings for accommodation providers we organised some events specifically for restaurateurs and activity suppliers during 2019.
25.11.2019
Healthy vegan "fast food" at Amsterdam Airport: Tested a Baba Ganoush Wrap and Superfood Smoothie Bowl on the way to a training for #deutschehospitality.
01.10.2019
Arrived for 3 days of workshops and coachings for Tourism in Skåne AB at Malmö Börshus. #visitskane #visitsweden
28.05.2019
It's seminar season! After Munich and Zurich, now Berlin for Deutsche Hospitality at Steigenberger Hotel Kanzleramt. #orm #seminar #steigenberger
24.05.2019
06.05.2019
"Gude Morje"! Die Woche startet mit einem kleinen Jubiläum: Im 5. Jahr sind wir mit dem 9. Seminar bei der IHK Saarland. Heute mit den beiden Praxisworkshops "Vom Sucher zum Bucher - Mehr Direktbuchungen erhalten" für die Hotellerie und "Onlinebewertungen richtig nutz" für Restaurants.
08.04.2019
Die 7 Sünden beim Kommentieren von Hotelbewertungen: Die ORM-Experten von Tourismuspartner haben 1.000 Kommentare von Hotelbewertungen analysiert und geben Empfehlungen
26.03.2019
Not only an idyllic seminar location but also a beautiful German destination for Wine and Rhine Lovers: www.kulturland-rheingau.de
19.03.2019
Seminar day on hotel reviews and how to "wow" your guests in Laufenburg, Südschwarzwald, Germany. Thanks to the team for the perfect organisation!
26.02.2019
28.01.2019
17.01.2019
04.12.2018
Thank you very much Lena Andersson, for the very first feedback on our ORM-Seminars in Swedish. We love it!
”Holger och Alexander från Tourismuspartner levererade och förmedlade kunskap om hur våra boendeanläggningar kan använda sig av de omdömen/reviews som lämnas på exempelvis Tripadvisor, i sin marknadsföring på ett enkelt och pedagogiskt sätt. Konkreta, handfasta tips som alla som deltog i vårt seminarium uppskattade och kunde ta till sig .Vi kommer säkerligen att nyttja Tourismuspartner igen.”
14.11.2018