News


25.11..2020

Nach Anfragen unserer Kunden haben wir ein 100-Minuten Webinar kreiert, das Gastgebern und Touristikern hilft, in diesen Zeiten gut zu kommunizieren - bei Anfragen, auf der eigenen Website, in den Portalen und vor Ort, mit Hintergrundwissen zu verunsicherten Gästen und praktischen Tipps für die direkte Umsetzung. Interessiert? >>> Kontakt


23.04..2020

Webinar Tourismuspartner

BITKOM informiert im Zusammenhang mit den Lockerungen der Reisebeschränkungen mit neuen Umfrage-Ergebnissen über die Wichtigkeit von Online-Bewertungen für den Tourismus: 

 

69% der Reisenden lesen vor Buchung Bewertungen, 56% lassen sich direkt in der Buchungsentscheidung beeinflussen (besonders von negativen Bewertungen) und jeder zweite Online-Bucher schreibt selbst eine.

 

Wir unterstützen seit 10 Jahren mit unseren Seminaren, Workshops und Webinaren Gastgeber und Gastronomen im Umgang mit Online-Bewertungen. Interessiert? Dann informieren wir Sie gerne über die Details.!


23.04..2020

Webinar Tourismuspartner

"Mit Gästen wirkungsvoll kommunizieren": Unser neues Seminar, diesmal als Live Webinar für Urlaub am Bauernhof Oberösterreich. Ein voller Erfolg!


22.01..2020

Our seminars and workshops are carbon-neutral. From now on we compensate any travels (flights, car and rail) with atmosfair and try to use rail options for distances within Austria, Switzerland and Germany. ÖBB does offer new destinations in Europe with their 'nightjet'. We recently tested it for a  job in Linz. It was really good experience - Thanks!


09.12..2019

Again on our way back from another workshop in Malmö, crossing the Öresund bridge. Looking forward to come back to lovely Skåne in 2020!


19.11.2019

Quite a busy seminar time started last week with Steigenberger, InterCity Hotels and Accor around Frankfurt area. Funny things that we always discover on the road - this time: "Switzerland. get natural" at a men's restroom somewhere along the German highway:)


24.06.2019

Seminarpause im Mercure München City Center: Hier spürt man, wie stark die Mitarbeiter im Vordergrund stehen. #mercure #mitarbeiter #serviceexcellence at it's best.


03.06.2019

Auf dem Weg vom Wiener Seminar nach Kärnten kommt man durch manch lustige Örtchen :-)


25.05.2019

ORM-Seminar für Accor in Zürich - mit Spieltisch im Pausen-Buffet: Nice. Auch die Location eine klare Weiterempfehlung: das Novotel Zürich City West, #accor #seminar #orm


20.05.2019

Looking back to our last week's seminars in Värmland and Dalarna, where Sweden presented us just like in a picture book. #sweden #seminars #orm #onlinereputation #onlinereviews


23.04.2019

5 Tipps für mehr Direktbuchungen: Die Experten von Tourismuspartner geben Orientierung im Online-Kampf um Gäste #ÖHV https://lnkd.in/dPiXauJ


03.04.2019

ORM-Training for Swiss Historic Hotels @ Hôtel Bella Tola & SPA in St-Luc, Valais, Switzerland (1.655 m) - Fantastic location!


21.03.2019

DIY workshop room preparation :)


05.03.2019

Back from another nordic Seminar. Thanks beautiful Go:teborg!


22.02.2019

Speaker @ Booking.com partner event in Munich.


22.01.2019

Moin Moin! Nach Madeira nun im Norden mit Seminaren und Coachings an Alster und Ostsee.


14.01.2019

Interview mit Alexander Fritsch in der "Kärntner Wirtschaft"


03.12.2018

Mehr Online-Umsatz: In einem Workshop analysieren wir den Onlinevertrieb und geben konkrete Empfehlungen für Ihr Hotel. Das Ziel: Neue Gäste und mehr Direktbuchungen.


20.11.2018

Good idea: "Pimp your morning" @ IBIS Hotels. Seen today in Frankfurt at our seminar for AccorHotels Académie.


14.11.2018

Tourismuspartner in Sweden!


26.07.2018

Was gibt es Herrlicheres, als der Sommerhitze in die kühlen Berge zu entfliehen? Dank einer neuerlichen Einladung des Walliser Weiterbildungs-Netzwerkes Ritzy* durften wir zwei Seminartage in Zermatt verbringen, bezeichnenderweise im Hotel Alex. Anschließend ging es weiter nach Gstaad, wo wir einen weiteren Tages-Workshop für das traditionsreiche Luxus-Hotel Gstaad Palace durchgeführt haben.


22.05.2018

Untersuchung zeigt: Die Kommentare von Hotels auf Online-Bewertungen sind zu standardisiert. Dass Gäste bei der Buchungsentscheidung Hotelbewertungen nutzen, ist nichts Neues. Wie einflussreich allerdings die Kommentare der Hotellerie auf Online-Bewertungen sind, wird noch unterschätzt, vermuten die Experten von Tourismuspartner in einer Studie.


17.11.2017

Bei unseren Seminaren in Sri Lanka und auf den Malediven freuten wir uns über das rege Interesse der lokalen Hotelmanager. Beide Destinationen haben eine starke Konkurrenzsituation. Als Folge ist professionelles Online Reputation Management bei den Hotels ein Muss.

13.05.2020

Prepared for more than 200 attendees of West Sweden Tourist Board for our ORM-Webinar. Still we cannot wait to be back for real.


18.02.2020

Impulsvortrag „Mehr Licht im Online- und Bewertungsdschungel” beim eCoach-Day in Altötting.


19.12.2019

Holger attended Visit Sweden's TFTSWEDEN 2019 conference in Malmö as a speaker in October and gave a short interview about how to navigate in online jungle for restaurateurs.

Beside our seminars and trainings for accommodation providers we organised some events specifically for restaurateurs and activity suppliers during 2019. 


25.11.2019

Healthy vegan "fast food" at Amsterdam Airport: Tested a Baba Ganoush Wrap and Superfood Smoothie Bowl on the way to a training for #deutschehospitality.


01.10.2019

Arrived for 3 days of workshops and coachings for Tourism in Skåne AB at Malmö Börshus. #visitskane #visitsweden


28.05.2019

It's seminar season! After Munich and Zurich, now Berlin for Deutsche Hospitality at Steigenberger Hotel Kanzleramt. #orm #seminar #steigenberger


24.05.2019

Thanks to the international crew for a great training day on ORM @ Motel One University!


06.05.2019

"Gude Morje"! Die Woche startet mit einem kleinen Jubiläum: Im 5. Jahr sind wir mit dem 9. Seminar bei der IHK Saarland. Heute mit den beiden Praxisworkshops "Vom Sucher zum Bucher - Mehr Direktbuchungen erhalten" für die Hotellerie und "Onlinebewertungen richtig nutz" für Restaurants.


08.04.2019

Die 7 Sünden beim Kommentieren von Hotelbewertungen: Die ORM-Experten von Tourismuspartner haben 1.000 Kommentare von Hotelbewertungen analysiert und geben Empfehlungen


26.03.2019

Not only an idyllic seminar location but also a beautiful German destination for Wine and Rhine Lovers: www.kulturland-rheingau.de


19.03.2019

Seminar day on hotel reviews and how to "wow" your guests in Laufenburg, Südschwarzwald, Germany. Thanks to the team for the perfect organisation!


26.02.2019

Today in Zürs, Arlberg (for working, not skiing!)


28.01.2019

On the road with Sixt


17.01.2019

Afternoon Tea at Belmond Reid's Palace. Our treat after a successful training in Funchal, Madeira.


04.12.2018

Thank you very much Lena Andersson, for the very first feedback on our ORM-Seminars in Swedish. We love it! 

 

”Holger och Alexander från Tourismuspartner levererade och förmedlade kunskap om hur våra boendeanläggningar kan använda sig av de omdömen/reviews som lämnas på exempelvis Tripadvisor, i sin marknadsföring på ett enkelt och pedagogiskt sätt. Konkreta, handfasta tips som alla som deltog i vårt seminarium uppskattade och kunde ta till sig .Vi kommer säkerligen att nyttja Tourismuspartner igen.”


27.11.2018

Just startet marketing for our upcoming training event all about Online Reputation Management taking place on the beautiful island of Madeira in January 2019. www.hotelreview-seminars.com


14.11.2018

Today's workplace on the way from Lake Constance to Wolfsburg for an ORM Keynote.


03.09.2018

Wir sind zurück aus der Seminar-Sommerpause mit öffentlichen Terminen zu unseren Workshops zu Online-Bewertungen für Gastgeber und Hoteliers in Deutschland und Österreich. Die Termine im Oktober, November und Dezember 2018 in Bad Wiessee, Salzburg, München, Nürnberg, Berlin, Usedom, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf sind ab sofort online buchbar.


05.07.2018

Frühjahr und Sommer waren für uns prall gefüllt mit Seminarterminen. Neben unseren Österreich- und Deutschlandtouren standen auch zwei Seminartage für Sylt Marketing auf dem Programm. Wie immer haben wir unsere Ausflüge genutzt, um uns interessante Hotels und neue Konzepte anzuschauen. In Berlin hat uns das Design-Hotel Provocateur sehr gut gefallen. In Hamburg übernachteten wir diesmal im Westin Elbphilharmonie und waren im Madison Hotel von der perfekten Seminarorganisation begeistert. 


02.05.2018

Mehr Service für Destinationen: TrustYou & Tourismuspartner starten Gastgeber-Akademie. Die ORM-Experten schulen Destinationen und Gastgeber zum richtigen Umgang mit Online-Bewertungen: www.gastgeber-akademie.com