Webinare & eCoachings


Foto: Zoom

Wissensvermittlung, Interaktion und Beratung via Internet von den Profis.


Webinare zu Online-Tourismus

Die eTourism-Experten Alexander Fritsch und Holger Sigmund liefern fundierte Praxistipps auch online: kurzweilig, interaktiv und in bester Qualität.

Themen

  • Hotelbewertungen richtig nutzen & kommentieren
  • Restaurant-Bewertungen richtig nutzen
  • Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online
  • Gäste positiv überraschen: Ideen wie Gastgeber begeistern
  • Mehr Direktbuchungen erhalten: Überblick im Online-Dschungel
  • Mit Gästen wirkungsvoll kommunizieren: Im Direktkontakt, am Telefon und online
  • 1:1 Coachings für Leistungsträger
  • Detaillierte Themen-Beschreibungen erhalten Sie hier

Organisation

  • Kompakte Online-Schulungen, aufgeteilt in untereinander kombinierbare Live-Einheiten von je 90 Minuten
  • Fundierte Wissensvermittlung mit Beispielen aus der Praxis
  • Viele sofort umsetzbare Ideen
  • Unbegrenzte Teilnehmerzahl
  • Interaktion durch Umfragen, Quiz, Chat, Wortmeldungen und weitere Feedback-Instrumente
  • Wir setzen auf die weltweit führenden Webmeeting-Lösungen Cisco Webex und Zoom, arbeiten aber auch mit anderen Kundenlösungen wie Adobe Connect


eCoaching: Gäste online überzeugen

Gut vorbereitet: Mit dieser einstündigen Online-Beratung helfen wir Ihnen mit praxisnahen und kurzfristig umsetzbaren Tipps, Ihren Betrieb online optimal zu präsentieren und Ihre Dienstleistung erfolgreicher zu verkaufen.

Das ist dabei

  • Analyse Ihrer Website
  • Analyse Ihres Google My Business Eintrags
  • Analyse Ihrer Angebotsmail
  • Analyse Ihrer Präsenz auf den wichtigsten Branchen-Portalen und Ihrer Online-Bewertungen 
  • 60 Minuten Beratungsgespräch via Cisco Webex, Zoom oder Skype
  • Ausarbeitung von Optimierungsvorschlägen, zusammengefasst auf 1 A4-Seite 

Zielgruppe

  • Das Coaching richtet sich an Inhaber, Unternehmer, Geschäftsführer und Verantwortliche für den Onlineauftritt von Tourismus- und Freizeitbetrieben, Gastronomie, Hotellerie und anderen Dienstleistungsbetrieben.

Organisation

  • Sie kontaktieren uns und wir vereinbaren einen Termin für das Online-Gespräch
  • Wir bereiten alles vor und beraten Sie 1:1 im Webmeeting
  • Sie erhalten nach der Beratung zusammenfassend 1 Seite wertvoller Optimierungsmaßnahmen
  • Service first: Sie bezahlen im Nachhinein auf Rechnung per Überweisung und nur wenn Sie zufrieden waren