Workshops & Erstellung von Guidelines zu Hotelbewertungen


Help with hotel reviews
Wir gelten als Experten zu den Themen Hotelbewertungen, Online Reputation und eTourism.

Dabei bauen wir auf ein breites theoretisches und praktisches Know-How sowie beste Verbindungen zu den Playern im Markt.

Workshops für Hotellerie und Tourismusorganisationen

Wir moderieren Entwicklungsprozesse und begleiten von der Idee bis zur Umsetzung. Unkompliziert. Praxisgerecht. Ohne Konzept-Blabla.

Mögliche Themen für Workshops:

  • Bewertungen für mein Hotel optimal nutzen
  • Entwicklung einer Strategie für Online Reputation Management
  • Erfolgreiches Antwortmanagement für Online Bewertungen
  • Ideen-Workshop: Gästeerwartungen übertreffen
  • Gästekritik erfolgreich meistern: Vor Ort und online
  • Mehr Direktbuchungen bekommen
  • Booking, Google & Co richtig nutzen


Erstellung von Guidelines zu Online Reputation Management

Um einheitlich mit Bewertungen zu arbeiten, bewährt sich die Erstellung einer Guideline. Diese beinhaltet grundlegende Vorgaben und Formulierungsbeispiele und hilft, erworbenes Know-how zu bewahren – zum Beispiel, wenn für Online-Reputation zuständige Mitarbeiter das Unternehmen verlassen.

 

Als Experten für Online Reputation Management hilft Tourismuspartner bei der Entwicklung oder übernimmt sogar komplett die Erstellung einer Guideline.

 

Guideline zu Hotelbewertungen

Mögliche Inhalte einer Guideline:

  • Kanäle mit Online-Gästefeedback
  • Prozesse und Zuständigkeiten
  • Umgang mit ungerechtfertigtem Feedback
  • Motivationsmaßnahmen
  • Antwortquoten, Fristen, Sprachen
  • Stil, Formulierungsvorschläge für Kommentare
  • Häufig erwähnte Aspekte und Antwortstrategien

Diese Dienstleistung ist besonders interessant für Hotelketten oder Einzelhotels.

» Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Offert.